Pfingstlauf

37. Thumer Pfingstlauf – Ein voller Erfolg!

Wir freuen uns, dass unsere Veranstaltung so großen Anklang gefunden hat und bedanken uns bei:

  • allen Läufern, die bei fast sommerlichen Temperaturen unsere Wettkämpfe für ein Kräftemessen genutzt haben
  • allen Gästen die angereist sind, um mit uns bei bester Verpflegung und Unterhaltung einen schönen Tag zu verbringen
  • allen Familien, die mit ihren Kinder unser umfangreiches Unterhaltungsangebot zum Kinderfest angenommen haben
  • allen Firmen und Gewerbetreibenden, die uns bei der Ausrichtung der Veranstaltung unterstützten
  • allen Vereinsmitgliedern, die auch dieses Jahr bei der Organisation wieder toll zur Stange gehalten haben
  • allen freiwilligen Helfern, ohne deren Einsatz die Durchführung einer solchen Veranstaltung gar nicht möglich wäre

Warum so ein voller Erfolg…?

Wir hatten nach Corona erstmals wieder über 200 Läufer am Start, darunter ein neuer Rekord auf den Strecken 1 & 2 km mit 70 Kindern.

Der Aufbau einer eigenen Lösung zur Zeitnahme mit RFID-Technik wurde erfolgreich umgesetzt und hatte zum Pfingstlauf Premiere.

Großen Anklang fanden unsere Attraktionen (Bungee Trampolin, Rollenbahn, Kletterberg,…) zum Kinderfest anlässlich 25 Jahre Kinderlauftraining, wobei wir fast alle Stationen kostenfrei anbieten konnten.

Unser Verpflegungskonzept ließ keine Wünsche offen. Die Brotpiraten überraschten mit Flammkuchen (vegetarisch bzw. elsässer Art), „Abenteuer Kompass“ aus Thalheim kam mit Slush- und Softeis daher. An der „Frohkost“ Bude gab es Gemüsesuppe mit Brot von den Brotpiraten.

Von den Rhytmen der Trommler vom Jugendblasorchester an der Strecke wurden die Läufer sprichwörtlich in Ziel getragen, wo sie unser Maskottchen in Empfang nahm.

All diese Sachen stimmen uns glücklich und sind auch der Grund warum wir uns bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren noch einmal ganz herzlich bedanken!

Der Vorstand

LSV Waldfrieden Thum e.V.