Aktivitäten

Wanderung Gottesgab

Am Sonntag, dem 28. April 2024, war es einmal wieder so weit. Der Laufverein Thum unter Regie von Annette und Frank Wolf hatte zu einer Wanderung durch den böhmischen Teil unserer Heimat eingeladen. Als Start und Ziel war der Zentralparkplatz…

Auszeichnung zum Sporttalent

Heute, am 17.03.2024, hieß es für die Übungsleiter und Übungsleiterinnen des LSV Waldfrieden „raus aus dem Wald, rein auf die Bowling-Bahn“. Es wurde das Preisgeld von der Auszeichnung zum Sporttalent 2021  eingelöst. Erst gab es leckere Pizza und Pasta im…

Die etwas andere Festtagsvorbereitung

Schnee und Sturm konnte die Nordic Walker sowie Läuferinnen und Läufer des LSV Waldfrieden nicht abschrecken, sich kurz vor Weihnachten noch eine Runde an der frischen Luft auszupowern. Am 23.12.2023 gegen 14.30 Uhr starten die Sportler an der Anton-Günther-Straße ihren…

25km Adventure Walk sächsische Schweiz

Am 15. Oktober 2023 starteten einige Vereinsmitglieder früh am Morgen mit dem Zug nach Pirna. Wir waren hoch motiviert uns der Herrausforderung einer 25km langen Wanderung zu stellen. Bei kalten Temperaturen, aber strahlenden Sonnenschein starteten wir mit der 10:15 Uhr…

Familienwanderung am Schachwanderweg in Borstendorf

60 Wanderfreunde (Vereinsmitglieder und ihre Familien) folgten der Einladung des Vorstandes zu unserer diesjährigen Familienwanderung am 24.09.2023 nach Borstendorf an den Schachwanderweg. Pünktlich 9 Uhr begrüßte uns an der Kirche die erste Figur, die „Dame“. Zunächst wanderten wir auf dem…

SportScheck RUN 2023 – Wir waren dabei!

Historischer Stadtkern, eindrucksvolle Gebäude und natürlich die Elbe – es gibt womöglich keine schönere Location für einen Lauf, als die schöne Altstadt der Landeshauptstadt Dresden. Gesagt – Getan. Am 24.09.2023 starteten wir als vier Läuferinnen des LSV Waldfrieden Thum beim…

32. Halbmarathon Nordic Walking

Bei bestem Wetter machten sich 16 Sportler auf den 21 Kilometer Kurs, um den 32. Nordic Walking Halbmarathon zu bewältigen. Die ersten Sportler überquerten nach nicht einmal drei Stunden die Ziellinie. Auch alle anderen kamen gutgelaunt, zum Teil mit persönlichen…