Aktivitäten

Die etwas andere Festtagsvorbereitung

Schnee und Sturm konnte die Nordic Walker sowie Läuferinnen und Läufer des LSV Waldfrieden nicht abschrecken, sich kurz vor Weihnachten noch eine Runde an der frischen Luft auszupowern. Am 23.12.2023 gegen 14.30 Uhr starten die Sportler an der Anton-Günther-Straße ihren…

25km Adventure Walk sächsische Schweiz

Am 15. Oktober 2023 starteten einige Vereinsmitglieder früh am Morgen mit dem Zug nach Pirna. Wir waren hoch motiviert uns der Herrausforderung einer 25km langen Wanderung zu stellen. Bei kalten Temperaturen, aber strahlenden Sonnenschein starteten wir mit der 10:15 Uhr…

Familienwanderung am Schachwanderweg in Borstendorf

60 Wanderfreunde (Vereinsmitglieder und ihre Familien) folgten der Einladung des Vorstandes zu unserer diesjährigen Familienwanderung am 24.09.2023 nach Borstendorf an den Schachwanderweg. Pünktlich 9 Uhr begrüßte uns an der Kirche die erste Figur, die „Dame“. Zunächst wanderten wir auf dem…

SportScheck RUN 2023 – Wir waren dabei!

Historischer Stadtkern, eindrucksvolle Gebäude und natürlich die Elbe – es gibt womöglich keine schönere Location für einen Lauf, als die schöne Altstadt der Landeshauptstadt Dresden. Gesagt – Getan. Am 24.09.2023 starteten wir als vier Läuferinnen des LSV Waldfrieden Thum beim…

32. Halbmarathon Nordic Walking

Bei bestem Wetter machten sich 16 Sportler auf den 21 Kilometer Kurs, um den 32. Nordic Walking Halbmarathon zu bewältigen. Die ersten Sportler überquerten nach nicht einmal drei Stunden die Ziellinie. Auch alle anderen kamen gutgelaunt, zum Teil mit persönlichen…

Arbeitseinsatz Bauhof

Bei der Organisation von Veranstaltungen, wie z.B. dem Pfingstlauf oder unserem Vereinsjubiläum, fragen wir als Verein bei der Stadt Thum Unterstützung an, so z.B. die Ausleihe von Verkaufsständen, Bierzeltgarnituren und so allerlei Veranstaltungsbedarf. Nur durch diese Unterstützung ist es für…

Forst – Aktion im September

Am Samstag, den 9.9.2023, haben viele Kinder des LSV Waldfrieden Thum an der jährlichen Forst-Aktion teilgenommen. Wir waren wieder im Thumer Wald und haben, wie auch in den anderen Jahren, kleine Bäume gepflanzt, nach den Bäumen vom letzten Jahr geschaut,…