Über uns

Verein leben

Genau das macht der LSV Waldfrieden Thum. Uns gibt es jetzt schon über 30 Jahre, jedoch was in den letzten Jahren an Dynamik zugenommen hat, ist wirklich ganz besonders. Über unsere Kindertrainings- Aktivitäten haben wir das eine oder andere Mal schon berichtet, aber heute möchte ich vom ganz normalen Alltag berichten.

Täglich finden Läufe statt. Laufrunden zwischen 5-10 km im und um den Greifenstein-wald, Walking-Treffs um 6:45, 13:15, 16:30 oder 19:00 Uhr, mit unterschiedlichen Distanzen, mal Treff Ecke Wolfi, Ecke Evi oder an der Bank – alles Insiderwissen. Es gibt Märchenwald-Runden, Doofo-Runden, Runde mit Stich oder eine Strecke zum Mühlteich, je nach Bedarf und bei jeder Wetterlage. Nur gewittern darf es nicht.

Ist es im Sommer warm, dann reichen die Laufeinheiten bis zum Wasser, um sich mit einer Schwimmeinheit abzukühlen. Dann geht es schon mal durch den Geyerschen Teich hin und zurück. Liegt genügend Schnee, dann sind wir mit den Langläufern unterwegs. Ist der Geyersche Teich nicht zugefroren, gehört das Eisbaden mit zum Programm. Das sind dann um die 4 Grad Wassertemperatur. Unser Foto zeigt so ein Event. Hier haben sich Jogger, Walker und Eisbader zusammengefunden, um sich bei herrlichen eisigen Temperaturen und heißem Getränk, Dank Familie Mehlhorn, einen Tag vor Weihnachten eine kleine Auszeit zu gönnen. Auch Kneipp- Bäder an den Sprungschanzen in Geyer oder in Ehrenfriedersdorf finden regelmäßig statt.

Der Verein mit seinen Mitgliedern und Freunden ist eine schöne Gemeinschaft geworden, die jedem individuell seinen Platz geschaffen hat. Es gibt Viel-Läufer und  Ab- und zu- Läufer. Aber das kann jeder für sich entscheiden. Schön ist, dass jeder willkommen ist. Wir freuen uns über jeden Kilometer, den wir zurücklegen und jedes Event, welches wir gemeinsam erleben.

Ja genau das ist Verein leben! A.R.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Auch Du bist in unserem Verein jederzeit gern willkommen.

Kontaktiere uns einfach über das Formular.

… und unterstützen