Nordic Walking Halbmarathon

2 mal jährlich veranstalten wir einen Halbmarathon im Nordic-Walking. Die Strecke von 21 km ist ein Rundkurs und verläuft entlang dem Röhrgraben zum Greifenbachstauweiher, an der Jugendherberge „Gifthütte“ (wo sich auch die Verpflegungspunkte befinden) geht es weiter Richtung „Wilden Mann“, bevor man in seine Nähe kommt, geht’s zurück zum Stauweiher und dann wieder entlang dem Röhrgraben zurück nach Thum (siehe Seite „Streckenverlauf“).

Jeder Teilnehmer der das Ziel erreicht, erhält eine Urkunde mit der gelaufenen Zeit, eine Wertung erfolgt aber nicht. Es handelt sich um eine reine Volkssportveranstaltung.
Die Startgebühr beträgt 8 €. Dafür erfolgt eine Betreuung auf der ganzen Strecke durch unsere Radbegleiter und die Versorgung mit Getränken und Obst an 2 Verpflegungspunkten.
Für eine optimale Planung der Verpflegung bitten wir um Anmeldung bis jeweils Donnerstag Abend vor dem Lauf.

Unser nächster Nordic-Walking Halbmarathon findet am 18.09.2022 statt.
Start ist 9:00 Uhr am Vereinsheim!

Für die Teilnahme an der Veranstaltung meldet ihr euch am besten über das Formular Anmeldung.

Anmeldeschluss ist am 15.09.2022 um 20 Uhr.
Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag noch von 8 – 8.30 Uhr im Vereinsheim möglich. Es wird aber eine Nachmeldegebühr von 4 € berechnet.