SportScheck RUN 2023 – Wir waren dabei!

Historischer Stadtkern, eindrucksvolle Gebäude und natürlich die Elbe – es gibt womöglich keine schönere Location für einen Lauf, als die schöne Altstadt der Landeshauptstadt Dresden.

Gesagt – Getan.

Am 24.09.2023 starteten wir als vier Läuferinnen des LSV Waldfrieden Thum beim SportScheckRUN in Dresden.

Vor dem Startschuss gab es noch ein aufmunterndes Warm-Up für die insgesamt über 3.000 Teilnehmer. Nicht nur das, sondern auch jubelnde Zuschauer, applaudierende Trommler und gute Musik sorgten für hervorragende Laune und Motivation.

Wir starteten am historischen Altmarkt der Stadt Dresden und konnten während des Laufs eine tolle Aussicht auf die Elbe genießen. An der fünf, genauso wie an der zehn Kilometer Strecke, verteilten sich viele Zuschauer, die alle Läuferinnen und Läufer anfeuerten.

Kein Wunder also, dass wir alle neue persönliche Bestzeiten erreichten.

Der SportScheck RUN bot uns nicht nur die Möglichkeit neue Sportschuhe und Sportuhren kostenlos für den Lauf auszutesten, sondern auch im Nachhinein zusätzlich tolle Preise wie T-Shirts und Gutscheine abzustauben.

Mit vielen Goodies und einer tollen Lauferfahrung fuhren wir zurück in unsere Heimat Thum und freuen uns darauf, auch nächstes Jahr wieder am Start viele weitere Laufbegeisterte zu treffen, die den SportScheck RUN 2024 antreten.

Wir sind überglücklich, dass wir einen solchen Tag von unserem Verein finanziell ermöglicht bekommen haben. Außerdem freuen wir uns darüber, die Erfahrungen und Stärken, welche uns Annette und Frank im Laufe des jahrelangen Trainings vermittelt haben, bei einer solch schönen Atmosphäre haben beweisen können.

Wir als Nachwuchstrainerinnen können mittlerweile aufgrund von Ausbildung und Studium nicht mehr regelmäßig am Training teilnehmen, aber sind dann umso glücklicher darüber, den  LSV Waldfrieden weiterhin in unserem Herzen zu tragen und unseren Verein gerade bei einem so großen Lauf vertreten zu können.

Emily, Chiara, Jette und Leni

LSV Waldfrieden Thum