Lauftraining einmal anders

Als Abschlusstraining organisieren wir jedes Jahr ein „Rodeln“ auf dem Rodelhang in der Nachbarschaft. In den letzten Jahren hat uns der Wettergott keine guten Karten gegeben und der Spaß im Schnee musste in das Frühjahr verschoben werden. Ganz anders sah es dieses Jahr aus. Wie auf Bestellung herrschte bestes Winterwetter. Kurzfristig wurde informiert, dass sich auch alle richtig kleiden und ihre Schlitten und Rutschdeckel mit im Gepäck haben.

So konnte am 16.12.2022 pünktlich 16 Uhr der Spaß im Schnee beginnen. Anstatt durch den Wald zu rennen, wurden die unterschiedlichsten Rutschmöglichkeiten den Hang hinauf gezogen, um mit ihnen um die Wette wieder hinein zu ruscheln. So füllten Spiel und Spaß im Schnee den Trainingsplan, sorgten für warme Füße und zauberten ein Lächeln in die Gesichter der Kinder und so manchen Erwachsenen.

Um den Akku wieder aufzufüllen, gab es im Anschluss selbstgemachten Kinderpunsch und warme Würstchen. So kam ein wenig weihnachtliche Stimmung auf und wir verabschiedeten uns ins neue Jahr.

Frank Wolf