Herbstwanderung des Laufsportvereines Waldfrieden Thum

Eine Wanderung der besonderen Art hatten sich Annette und Frank Wolf vom LSV Thum dieses Jahr ausgedacht.
Gegen 9:00 Uhr trafen etwa 45 Wandersleute, darunter viele Kinder mit Ihren Eltern aus Thum am Parkplatz Thumer Strasse in Geyer ein. Gut gelaunt und bei bestem Wetter starteten wir Richtung Geyrischer Wald.
Nach wenigen Hundert Metern hatte sich dr Schubert Frank aus Thum am Kapellenstein in Stellung gebracht, um uns auf der Wanderung musikalisch zu begleiten und unsere Sangeskünste auf die Probe zu stellen. Die Klampfe unterm Arm stimmte er bekannte heimatliche Lieder unter Anderem von Anton Günther an. Der Weg führte uns weiter am Heideteich vorbei Richtung Geyer. Da die Strecke meist gut zu begehen war hatten auch Familien mit kleineren Kindern samt geländegängigen Kinderwägen keine Probleme Schritt zu halten. Entlang des so genannten Heimatliederweges waren auf Granitblöcken befestigte Tafeln angebracht, auf denen die Liedtexte gut erkennbar niedergeschrieben waren. So war es den sangesfreudigen Wanderern unter uns ein Leichtes zu den Gitarrenklängen einzustimmen. „Wu de Wälder haamlich rauschen“ , „Bild dir nischt ei“ oder „S is Feierobnd“ waren einige Lieder die wir zum Besten gaben !
Gegen 13:00 Uhr endete der Ausflug am Geyrischen Teich, wo es noch einen leckeren Mittagsimbiss gab.
Es war für uns alle ein tolles Naturerlebnis und fröhliches Miteinander, das wir bei Gelegenheit sicherlich gern einmal wiederholen würden. Ein Dank gilt noch einmal den Organisatoren der Herbstwanderung Familie Wolf sowie Frank Schubert.

Glück auf !
Von Andreas Einenkel