Die etwas andere Festtagsvorbereitung

Schnee und Sturm konnte die Nordic Walker sowie Läuferinnen und Läufer des LSV Waldfrieden nicht abschrecken, sich kurz vor Weihnachten noch eine Runde an der frischen Luft auszupowern.

Am 23.12.2023 gegen 14.30 Uhr starten die Sportler an der Anton-Günther-Straße ihren alljährlichen Weihnachtslauf in Richtung des Geyrischen Teichs. Die Vereinsmitglieder kämpften sich wacker durch bis zu 40 cm Neuschnee und unterstützten unterwegs noch einen Paketauslieferer, der sich im vielen Neuschnee festgefahren hatte.

Angekommen am Greifenbachstauweiher wagten sich einige mutige Sportler ins kühle Nass. Der kleine Stopp am Teich mit Eisbaden gehört mittlerweile zum festen Alltag der Läuferinnen und Läufer.

Nach der kurzen Abkühlung wurden wir von engagierten Freiwilligen mit warmem Tee und Plätzchen empfangen, der ein bisschen aufheizen sollte und uns die nötige Energie gab, den Heimweg anzutreten. Kurz vor 16.30 Uhr erreichten alle Teilnehmer gesund und munter das Ziel.

Chiara Gerlach / LSV Waldfrieden Thum