Der LSV Waldfrieden Thum e.V. tauscht seine Sportklamotten gegen schicke Abendrobe

Nach langem Aufschieben aufgrund der Corona-Pandemie war es am 17. September 2021 endlich soweit,- die Preisverleihung des ERZGebürgers 2020/21 im Kulturhaus in Aue.
Um Einzelpersonen, Gruppierungen oder Vereine, welche sich für das Gemeinwohl unserer Region einsetzen und sich teils ehrenamtlich engagieren, ihren besonderen Dank auszusprechen und diese in ihrem Mut zu bestärken, lud der Erzgebirgskreis die Nominierten auf eine Gala ein.
Neben vielen anderen Teilnehmern wurde auch der LSV Waldfrieden Thum e.V. erneut für den großen Regionalpreis des Erzgebirgskreises in der Kategorie „Engagement für Kultur, Sport und Tourismus“ nominiert. Am späten Freitagnachmittag begann die Gala zur Preisverleihung. Dabei wurden fünf Mitglieder des Laufvereines der Stadt Thum, darunter die Vorsitzenden Annette und Frank Wolf sowie drei junge Übungsleiterinnen der Kinderlaufgruppe, schick gekleidet mit einem Glas Sekt im Herzen des Kulturhauses in Aue empfangen.
Eine Lasershow und Überraschungsgäste, wie Stefanie Hertel und Michael Kretschmer sowie gewonnene Einblicke der Nominierten durch Filmzusammenschnitte, sollten die Gala feierlich untermalen. Bei einem anschließenden Buffet konnten sich die wohl versorgten Nominierten nicht nur die Bäuche vollschlagen, sondern auch den Anlass nutzen, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.
Auch wenn wir ohne Preis nach Hause gegangen sind, blicken wir heute gern auf einen schönen gemeinsamen Abend als Laufverein zurück und hoffen auch nächstes Jahr auf eine Einladung zur Preisverleihung des ERZGebürgers 2022. Den uns vom Landkreis ausgesprochene Dank möchten wir außerdem an alle weiteren Mitglieder des Laufvereins weitergeben, welche sich stets ehrenamtlich engagieren, den Verein in jeglicher Hinsicht unterstützen und dafür sorgen, der Kinderlaufgruppe des Laufvereins jeden Freitag beim Training ein Lächeln auf den Lippen zu zaubern.

Jette Datemasch
LSV Waldfrieden Thum