35. Thumer Pfingstlauf

Am 08.06.2019, zur 35. Auflage des traditionellen Thumer Pfingstlaufs, starteten Sportbegeisterte aus ganz Sachsen bei bestem Laufwetter auf gut präparierten Laufstrecken von 1 – 18 km.

Nach einer musikalisch untermalten Erwärmung durch unsere angehenden Nachwuchsübungsleiter ging es für 250 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 5 – 90 Jahren an den Start. Erstmals wurden alle 69 Kinder auf den Kinderstrecken mit einer Finisher-Medaille belohnt, was für Strahlen in den Kinderaugen sorgte.
Der LSV Waldfrieden war mit 26 Aktiven am Start und konnte unter vielen guten Platzierungen drei zweite Plätze und einen dritten Platz erzielen.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

Unser besonderer Dank geht an alle Sponsoren, Helfer und Mitglieder, die durch ihre Unterstützung und ihr Mitwirken einen wesentlichen Anteil am Erfolg der Veranstaltung tragen und die Organisation dieses traditionellen Laufevents erst ermöglichen.

Annette und Frank Wolf