Wanderung Fichtelberg – Thum

Fünfzehn Wanderlustige bestiegen morgens den Bus nach Oberwiesenthal um über das Mittweidatal bis nach Thum zu wandern. Mit der Seilbahn ging es auf das Dach Sachsens, das Fichtelbergplateau in 1215 m Höhe hinauf. Bei herrlichem Wanderwetter führte die Route Richtung Tellerhäuser über Stock und Stein bis zur „Willi Quelle“, unserer ersten Rast. Gut gestärkt wanderten wir über Markersbach an der „Finkenburg“ vorbei. Duftender Kaffee und frisch gebackener Kuchen verführte uns zu einer gemütlichen Einkehr. Die Hälfte der Strecke war geschafft. Über den Geyrischen Fernsehturm und das Greifensteingebiet ging es froh gelaunt heimwärts. Nach knapp 40 km erreichten wir ganz schön geschafft unsere Heimatstadt Thum. Es war eine gelungene Wanderung. Der nächste Termin – 18.10.2020 – steht auch schon fest.