Aktivitäten

Von der anderen Seite

…haben wir das sächsische Erzgebirge bei unserer diesjährigen Frühjahrswanderung des LSV Waldfrieden Thum e.V. gesehen und erkundet. Von Oberwiesenthal ging es unter fachkundiger Führung bei strahlendem Sonnenschein zu Fuß  über den Grenzübergang nach Loučná ins böhmische Erzgebirge. Unsere 1. Station…

Mitgliederversammlung

Am 01.04.2022 trafen sich die Sportler / Mitglieder des LSV Waldfrieden e.V. zur ersten Mitgliederversammlung des Jahres 2022 mit jeder Menge wichtiger & erfreulicher Tagesordnungspunkte. Nach dem Jahresrückblick folgte zunächst die Ehrung der Mitglieder, die sich durch ihre jahrelange Mitgliedschaft…

Fichtelbergwanderung des LSV Thum

Am Sonntag, den 24. Oktober 2021, war es wieder so weit: eine Wanderung vom Fichtelberg aus nach Thum stand auf dem Programm. Bei herrlichem Herbstwetter starteten zahlreiche Wanderfreunde am zeitigen Vormittag mit dem Bus von unserer Heimatstadt Thum aus gen…

Herbstwanderung des Laufsportvereines Waldfrieden Thum

Eine Wanderung der besonderen Art hatten sich Annette und Frank Wolf vom LSV Thum dieses Jahr ausgedacht. Gegen 9:00 Uhr trafen etwa 45 Wandersleute, darunter viele Kinder mit Ihren Eltern aus Thum am Parkplatz Thumer Strasse in Geyer ein. Gut…

Wanderung Fichtelberg-Thum

Am 18.10.2020 trafen sich um 8.15 Uhr neun Wanderer an der Bushaltestelle in Thum um zur Wanderung von Oberwiesenthal nach Thum aufzubrechen. An diesem Morgen ist es mit 5 Grad Celsius in Thum für Oktober sehr kalt gewesen, der Himmel…

Die Geschichte des Vereins aus Sicht eines „Alten Hasen“

Am 26.Juni 1990 gründete sich der „LSV Waldfrieden Thum e.V.“. Doch dessen Geschichte begann eigentlich schon weit vorher. Bereits in den frühen siebziger Jahren existierte eine Marathongruppe unter Führung der Sportfreunde Christoph Claußnitzer und Stefan Schulze, die für die BSG…

Vereinsfest zum 30. Geburtstag

Am 19.09.2020 feierten wir auf dem Waldsportplatz bei bestem Herbstwetter das 30 -jähriges Bestehen des LSV Waldfrieden Thum. Mit einem vielseitig organisierten Programm bedankten wir uns bei Allen für das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Unterstützung. Mit Stationen, wie Pferdereiten,…