Wandern

Da einige unserer Mitglieder nun doch in die Jahre kommen und deshalb etwas langsamer laufen müssen, und sich das Wandern auch unter den Jüngeren immer größerer Beliebtheit erfreut, werden wir künftig auch verschiedene Wanderungen organisieren. Fotos der letzten Wanderungen findet Ihr auch auf der Seite Verein unter "Vereinsleben".
Unser Ziel ist, bei diesen Wanderungen eine Veranstaltung für die ganze Familie zu schaffen. Da wir diese Wandergruppen auch gern vergrößern möchten, bitten wir Interessenten sich in nachfolgendes Kontaktformular einzutragen.
Weitere Wanderungen sind geplant und die Termine werden natürlich hier veröffentlicht werden.

Herbstwanderung 2015

Herbstwanderung
Am 04.10.2015 fand unsere diesjährige Familienwanderung statt. Mit ca. 60 Teilnehmern fand die Wanderung guten Anklang. Von Thum aus wanderten wir über Ehrenfriedersdorf entlang des Planetenweges nach Herold wo wir uns bei leckerem Mittagessen stärkten. Danach besuchten wir das Planetarium, wo das Programm "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" gezeigt wurde. Danach ging es über Herold und den Knochenweg zurück nach Thum. Und nun noch ein paar Fotos!

Fichtelbergwanderung 2014

Auch dieses Jahr wanderten wieder 3 unserer Mitglieder und eine Gastwanderin die 38,8 km am 18.10.2014 vom Fichtelberg nach Thum.

 

Am Freitag den 18. April 2014 fand unsere diesjährige Osterwanderung statt. Auf Grund von Starkregen am Morgen sagten leider einige Mitglieder ab, so dass wir nur auf ca. 15 Teilnehmer kamen. Die Wanderung führte von Thum über Herold nach Venusberg wo wir zu Mittag aßen, und eine ähnliche Strecke zurück zum Vereinsheim. Allen Teilnehmern hat die Wanderung sehr gut gefallen und auch das Wetter spielte ab dem Mittag mit.
Hier noch ein paar Fotos.

Fichtelbergwanderung 2012

Auch dieses Jahr fand die Wanderung vom Fichtelberg nach Thum wieder statt. Trotz hochsommerlichen Wetters legten die Strecke von knapp 36 km dieses Jahr nur 3 Sportfreunde zurück.
Gestartet wurde um 9.45 Uhr am Bahnhof Oberwiesenthal. Der Weg führte dieses Jahr über den Giftmehlweg und weiter über den Firstenweg, vorbei am Hochmoor Siebensäure, Annaberg, Naturschutzzentrum Dörfel, nach Tannenberg und das Greifenbachtal. Gegen 17 Uhr erreichten wir dann wieder Thum.

 

Wanderung auf dem Christkindweg

Am 3. Oktober 2012 fand unsere diesjährige Herbstwanderung statt. 54 Teilnehmer, darunter auch viele Eltern von Kindern aus der Kinderlaufgruppe starteten mit dem Bus 9 Uhr von Thum nach Bozi Dar (Gottesgab) in der Tschechischen Republik. Dort wanderten wir die längere Strecke -12,9 km- des Christkindweges . Auf dieser Wanderung konnten unsere Kinder an 13 Rastplätzen, wo sich auch immer ein kleiner Spielplatz befand, Fragebögen ausfüllen welche in der Touristinformation erhältlich sind, und erhielten nach der Wanderung dafür kleine Geschenke. Allen Teilnehmern hat die Wanderung sehr gut gefallen, was natürlich auch dem herrlichen Wanderwetter mit zu verdanken war. Und nun noch ein paar Fotos.

 

Strecke des Christkindweges


Christkindweg Bozi Dar auf einer größeren Karte anzeigen

Fichtelbergwanderung Oktober 2011

Unsere diesjährige Fichtelbergwanderung fand am 22.10. 2011 statt. Hier ein paar Eckdaten:
Teilnehmer 4, Anreise mit Linienbus und Schwebebahn, Start auf dem Fichtelberg 9.15 Uhr.
Strecke siehe Google maps im Anhang, Länge 40,1 km, Wetter und Sicht: super, Ankunft in Thum 18 Uhr
Im folgenden die Karte und ein paar Bilder


Fichtelbergwanderung2011 auf einer größeren Karte anzeigen

Fichtelbergwanderung2011

Herbstwanderung 2011

Unsere Herbstwanderung fand am Sonntag den 02. Oktober statt. Bei herrlichstem Herbstwetter wanderten wir von Kühnhaide durch das Tal der Schwarzen Pockau zum Katzenstein wo wir im Berggasthaus zu Mittag aßen. Danach ging es entlang des Grünen Grabens zurück zum Bus.
Hier noch ein paar Bilder.

Schwarzwasser und Grüner Graben

Osterwanderung 2011

Wanderung von Burkhardtsdorf nach Thum am 4.4.2011

Strecke vom 3.4.


Wanderung 3.4. B'dorf - Thum auf einer größeren Karte anzeigen

Am Samstag den 23.10.2010 fand zum nunmehr 2. Mal unsere Wanderung vom Fichtelberg nach Thum statt. 6 Sportfreunde starteten 7.45 Uhr von Thum mit dem Linienbus Richtung Oberwiesenthal. Ca 9 Uhr wanderten wir ab dem Bahnhof Oberwiesenthal Richtung Thum. Die Wanderstrecke sollte rund 40 km betragen. Bei herrlichstem Wanderwetter erreichten wir alle ca 17 Uhr wieder frohgelaunt unser Vereinsheim in Thum. Da die Wanderung allen Teilnehmern sehr gut gefallen hat werden wir versuchen, diese Wanderung einmal jährlich durchzuführen.
Nun im folgenden noch ein paar Bilder.

(c) LSV Waldfrieden Thum 2014