Verein

Unser Verein

Unser Vereinsheim

Wir sind ein Volkssportverein mit ca. 40 Mitgliedern. Bei uns sind laufsportinteressierte Sportfreundinnen und Sportfreunde vereinigt, die Spaß an körperlicher Aktivität haben. Bei uns stehen keine leistungssportlichen Höhepunkte im Vordergrund, sondern die gemeinsame sportliche Betätigung. Natürlich nehmen einige unserer Mitglieder regelmäßig an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil, wo von unseren Mitgliedern auch schon hervorragende Resultate erreicht wurden.
In unserem Verein sind Langstreckenläufer und Nordic - Walker organisiert. Auch die Nachwuchsförderung wird bei uns groß geschrieben. Zwischen 10 und 20 Kinder trainieren bei uns regelmäßig.

Unser Vereinsheim befindet sich im Thumer Stadtpark neben der DRK-Begegnungsstätte "Waldfrieden".
Hier beginnt unser regelmäßiges Training, finden unsere Versammlungen und andere Treffen statt.
Unser Vereinsheim nutzen wir aber auch zum Erfahrungsaustausch, fröhlichem Beisammensein (Kartenspiel, etc.) besonders am Freitagabend und Sonntagvormittag.
Gäste sind herzlich willkommen.

 

Unter folgenden Links gibt es Infos zu unseren letzten Veranstaltungen

Vereinsleben

Staffellauf nach Zatec


Vereinsheim auf einer größeren Karte anzeigen
(c) LSV Waldfrieden Thum 2014